13. August 2014

REUPLOAD // M.A.C. Studio Finish Concealer vs. Catrice Camouflage Cream // Teuer vs. Günstig

Hallo ihr Tea Timers!

Ich habe vor ca. einem Jahr auf meinem alten Blog einen Vergleich zwischen dem M.A.C. Studio Finish Concealer und der Catrice Camouflage Cream gemacht. Jetzt dachte ich mir, dass das für die Leser auf diesem Blog vielleicht auch ganz interessant wäre. Außerdem ist es an der Zeit den Vergleich mal ein bisschen zu updaten :).



Heute vergleichen wir mal den M.A.C Studio Finish Concealer und die Catrice Camouflage Cream.
Ich habe beide,
♥ Catrice in der Farbe 030 Rosy Beige und
♥ M.A.C in der Farbe NC 35.




Erst mal zu den genauen Daten: 
♥ Catrice kostet 2,99€.
UPDATE: Bei Catrice ist eine Farbe dazugekommen, und die die ich habe ist aus dem Sortiment gegangen.
♥ M.A.C. kostet 19,50€ (Ich habe ihn in den USA für 13$ bekommen.)

Zum Auftrag:
 Catrice ist eher leicht fettig lässt sich aber auch sehr gut mit den Fingern auftragen.
M.A.C. hat eine etwas härtere Konsistenz, lässt sich aber auch sehr gut mit den Fingern auftragen.
UPDATE: Er wird butterweich im Sommer :D

Zur Haltbarkeit:
Catrice hält ca. 4 Stunden ohne dran zu fassen.
M.A.C hält den ganzen Tag auch wenn man dran fasst.

Zur Hautreaktion:
 Da der Catrice Concealer schon leicht fettig ist, müsste er eigentlich Pickel verursachen. Ich habe nämlich auch etwas fettigere Haut. Allerdings habe ich ihn glaube ich 5/6 Monate am Stück getestet (bis er zu hell wurde) und ich hatte nicht mehr Pickel als sonst. Und auch sonst hat sich meine Haut ganz normal angefühlt.
UPDATE: Ich habe ihn eine Zeit lang nicht benutzt danach, und dann wieder angefangen. Das war der Zeitpunkt, wo meine Haut immer schlechter geworden ist (mehr Pickel). Das kann aber auch einfach an irgendwas anderem liegen. Trotzdem bin ich jetzt kritischer als damals.
♥ Bei dem M.A.C. Conealer fühlt sich die Haut auch ganz normal an und ich hatte auch nicht mehr Pickel als sonst. Allerdings sollte man, wenn man ihn unter den Augen benutzt eine gute Feuchtigkeitscreme benutzen. Denn dort wirkt er sonst sehr austrocknend.
UPDATE: Ich benutze ihn mittlerweile immer ohne Augencreme, ich creme lediglich immer davor mein ganzes Gesicht mit Nivea Creme ein. Trockene Stellen hab ich davon keine bekommen.

Zur Ergiebigkeit:
♥ Bei Catrice braucht man fast nichts und bei mir ist nach 5/6 Monaten fast täglicher Benutzung nur eine kleine Delle drin.
UPDATE: Im Vergleich zum M.A.C. Concealer braucht man schon etwas mehr um alles abzudecken. Das ist aber nur ein minimaler Unterschied.
♥ Bei M.A.C. braucht man auch fast nichts, ich habe ihn jetzt seit den Sommerferien und man sieht eigentlich nicht, dass er schon oft benutzt wurde.
UPDATE:
Ich hab ihn jetzt Jahr lang fast jeden Tag benutzt, und es ist eine kleine Delle drin.

Zur Farbe/Tragbarkeit:
♥ Von Catrice habe ich praktisch meine "Winterhautfarbe". Das heißt, die Farbe passt mir perfekt im Herbst/Winter/Frühling. Im Winter habe ich dann einfach immer nur abgedeckt und keine Foundation benutzt. Im Sommer musste ich dann immer noch Foundation drüber machen. Eine dunklere Farbe gibt es im Sortiment leider nicht.
UPDATE: Diesen Winter war mir die Farbe zu hell, deswegen hab ich immer M.A.C. benutzt.
♥ Von M.A.C. habe ich meine "Sommerhautfarbe". Die Farbe passt perfekt im Sommer/Herbst. Da die Farbe wirklich exakt meine Hautfarbe ist brauche ich auch keine Foundation zu tragen.

Zum Preisleistungsverhältnis:
♥ Bei Catrice stimmt das Preisleistungsverhältnis vollkommen. Es ist meiner Meinung nach der beste Concealer in der Drogerie.
♥ Bei M.A.C. bezahlt man eben für die Marke. Der Concealer ist mega gut, aber meiner Meinung nach keine 20€ wert. 

Wiederkaufen?:
♥ Den Catrice Concealer würde ich mir auf jeden Fall wiederkaufen, einfach weil alles stimmt.
UPDATE: Mittlerweile mag ich den M.A.C. Concealer viel mehr, aber ich kann euch den Catrice Concealer trotzdem nur ans Herz legen. Ich selbst würde ihn mir allerdings nicht mehr nachkaufen.
♥ Den M.A.C. Concaeler würde ich mir auch auf jeden Fall wiederkaufen, aber nur weil mir im Sommer alle Farben aus der Drogerie zu hell sind. Das einzige was bei diesem Concealer nicht stimmt ist der Preis. 
UPDATE: Ich werde mir im Herbst in New York meine Winterhautfarbe von dem M.A.C. Concealer  kaufen.

BEIDES SIND KAUFEMPFEHLUNGEN! :)

10 Kommentare:

  1. Schöner Vergleich. Ich habe auch beide Zuhause. Leider ist mir die Catrice Camouflage zu dunkel, so dass ich vermehrt den MAC concealer benutze. Habe ihn nun knapp ein Jahr und es ist auch bei mir nur eine winzig kleine delle zu erkennen. Echt einwandfreies Produkt. Würde ich immer wieder nachkaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Haha ich hab genau das gleiche Problem wie du, nur andersrum, mir sind alle Concealer zu hell :D Und jetzt wo der dunkelste von der Catrice Camouflage auch noch aus dem Sortiment genommen worden ist bleibt mir nur noch MAC. Aber ich würde auch gerne mal den Maybelline Fit me Concealer ausprobieren :)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den FIT me concealer kann ich dir zu 100% empfehlen, ist eben eine flüssige Textur aber lässt sich super verblenden, danach mit einem transparenten Puder fixieren und dann hält der super über den Tag. Da kann man bei ca. 6€ nichts sagen

      Löschen
    2. Na dann werd ich mir den wohl in den nächsten Tagen mal zulegen :D Vielleicht mach ich ja zu dem dann auch noch einen Vergleich :)

      Löschen
  3. Anonym8/13/2014

    Ich habe die Catrice Camouflage Cream in 020 Leight Beige und bin für den Preis zufrieden. M.A.C. zu testen, hatte ich leider noch nicht Gelegenheit zu, ist aber auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.
    LG und schöner Vergleich,
    Christina von www.Bloomydiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich kann dir nur empfehlen MAC mal zu testen, weil es sich letztendlich doch rentiert. Wenn ich weiterhin so wenig brauche von dem, hält der locker noch 1 wenn nicht sogar 2 Jahre. Damit hast du die 20€ praktisch wieder drin, weil man sich in der Zeit ja viel öfter einen billigeren Concealer nachkauft :D

      Löschen
  4. Schöner Blog und interessanter Beitrag!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Geena Samantha Pache

    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Danke! :) Ja klar, wird ich gleich machen :)

    AntwortenLöschen