6. Oktober 2014

Dominikanische Republik Haul ♥

Hallo ihr Tea Timers,
wenn auch mit einer ziemlich großen Verspätung, möchte ich euch heute meinen Urlaubseinkauf zeigen. Es tut mir wirklich sehr leid, dass es mit diesem Post so lange gedauert hat... :/
Aber wie ihr vielleicht wisst,hat die Schule wieder angefangen. Außerdem gehe ich ja jetzt auch auf einen neue Schule, was doch eine sehr große Umstellung ist/war. Ganz viele neue Leute, neue Lehrer, eine andere Umgebung und einfach ein ganz anderer Ablauf. Irgendwie hat mich das vorallem die erste Woche etwas "mitgenommen" und so war ich einfach immer richtig erledigt als ich nach Hause kam. Dann hatte ich auch noch eine Grippe, weshalb ich auch nicht bloggen konnte und dann hat schon die Klausurenphase bei uns angefangen... :/
Deshalb habe ich irgdwie in letzter Zeit nie wirklich Zeit zum bloggen gefunden. Aber zum Glück sind ja bald schon wieder Herbstferien, wo ich hoffentlich ein paar neue Posts schreiben kann... :)

Jetzt möchte ich aber mit dem eigentlichen Thema des Post anfangen, nämlich meinem Urlaubseinkauf:
Wie ihr ja schon in der Überschrift lesen könnt, war ich dieses Jahr in der Dom. Rep. *-*
Im eigentlichen Urlaub habe ich gar nicht mal so viel gekauft, aber am Flughafen bin ich dann etwas dem Shoppingrausch verfallen... :D


Zum einen habe ich mir einen Larimar Stein als Kettenanhänger gekauft. Dieser Stein ist sozusagen der "Nationalstein" der Dominikanischen Republik, da er nur auf der Insel zu finden ist. Er wird außerdem auch Atlantisstein genannt, da er der Sage nach der letzte Überbleibsel der versunkenen Stadt Atantis sein soll. 
Der Name Larimar entsand aus dem Vornamen von Mendez (er war einer der Wiederentdecker des Steins) Tochter "Larissa" und dem spanischen Wort "Mar" (Meer).
Außerdem werden dem Stein heilende Wirkungen nachgesagt. Er soll die körperlichen und geistigen Selbstheilungskräfte in uns anregen. (Also ich persönlich glaube ja nicht wirklich an sowas, finde es aber trotzdem ganz interessant... )
Ich finde die ganze Geschichte um den Stein wirklich sehr interessant und deswegen ist er ein super Souvenir... Außerdem kommt er bei mir auch wirklich zum Einsatz... Ich trage die Kette richtig gerne ♥


Im Jumbo, das ist so ein riesiger Supermarkt (also wirlich so richtig richtig groß :0) habe ich mir einen Essienagellack gekauft. Die haben da nämlich nur ca. 6€ gekostet, also schon etwas billiger als bei uns :) Das ist übrigens die Farbe Topless&Barefoot.
In dem Supermarkt gab es auch ein paar Produkte von Bath and Body Works *_* Doch als ich dann nach dem Preis gefragt habe (entweder konnte man die Preisschilder nicht lesen oder es waren gar keien vorhanden :/) war ich dann doch etwas geschockt. Die wollten einfach für so ne kleine Flasche Bodyspray 11€ haben :0 (Also wir reden jetzt nicht von diesen großen Flaschen, sondern wirklich von diesen kleineren, weiß leider nicht wie viel ml das waren...) Außerdem hatten die da auch keine Tester, d.h. ich konnte noch nicht mal an denen riechen. Deshalb habe ich das dann mit den Bodysprays lieber bleiben lassen (Kerzen oder sowas hatten sie leider gar nicht gehabt... :/) 
Schminke gab es in dem Supermarkt auch (so coole Marken wie Revlon, Covergirl, Milani,...). Leider waren die ganzen Schminksachen hinter einer Glastheke, d.h. man konnte sich selbst die Produkte gar nicht anschauen. Man hätte dann immer eine Verkäuferin fragen müssen. Am Anfang habe ich das dann auch noch gemacht. Doch da die Verkäuferin nicht wirklich gut Englisch konnte und man die Sachen wieder nicht testen konnte habe ich es dann irgendwann aufgegeben... :D (War vielleicht auch ganz gut für meinen Geldbeutel! )

Den OPI Nagellack habe ich am Flughafen im Duty-Free Shop gekauft. Die Lacke haben da nur 9$ gekostet (7€), also ein echtes Schnäppchen. Eigentlich wollte ich mir wieder ein Nude kaufen, aber da ich mir in der letzten Zeit so viele Nudenagellacke gekauft habe, habe ich mich dann doch für so ein lila bzw. flieder entschieden.









Am Flughafen gab es außerdem einen Victoria's Secret Store *_* Als ich den gesehen habe, habe ich echt einen kleinen Freudentanz aufgeführt :D.
Leider gab es zu den Bodyspray auch wieder keine Tester, d.h. es gab schon welche, die waren aber in solchen Schubladen eingeschlossen. Man musste also immer eine Verkäuferin fragen. Die hat dann den Tester rausgeholt aufgesprüht usw. Und da ich ja eh so ein Mensch bin der sich total schnell entscheiden kann (Ironie!!), hat das alles ziemlich lang gedauert und die Verkäuferin war am Ende echt genervt... :D Als sie dann aber den Betrag an der Kasse gesehen hat, den sie nur mit mir eingenommen hat, war sie dann doch wieder relativ glücklich :P
Ich habe mir einmal ein Amber Romance Set gekauft, mit Bodylotion, Duschgel und Bodyspray. Ich finde den Duft einfach so herrlich, leider hatten sie das Bodyspray nicht mehr in groß gehabt, weshalb ich mir das Set gekauft habe. (Preis: 15$, für 125ml)
Dann habe ich mir noch ein weiteres Set gekauft und zwar mit jeweils drei Bodylotions und Bodyspray in den Sorten: Pure Seduction, Love Spell und Passion Struck. (Preis: 20$, für 60ml)
Und dann habe ich mir noch vier Große Bodysprays gekauft (250ml). Bzw. in dem offiziellen VS Shop habe ich mir nur drei gekauft, nämlich Love Spell Bloom, Pure Seduction Bloom (riechen beide total anders als das "orginal") und Pure Daydream. Ein Bodyspray hat 15$ gekostet, es gab aber eine Aktion 3 zum Preis für zwei, d.h. die drei haben mich insgesammt nur 30$ gekostet. :)
Mango Temptation habe ich mir dann noch in einem anderen Duty Free Shop gekauft, wo sie auch nochmal einen VS Aufsteller hatten. (Mir hatte Mango Temptation in dem offiziellen Shop schon so gefallen, da war es aber leider ausverkauft... :/) Deshalb musst es dann einfach noch mit... :)

So wie ihr sehen könnt, hält es sich eigentlich noch in Grenzen, nur mein Einkauf am Flughafen hat halt etwas reingehauen... Ich bin wirklich super zufrieden mit allen Produkten und freue mich jedes Mal, wenn ich sie benutze.

Ich hoffe, dass ich es jetzt wieder schaffe etwas regelmäßiger zu bloggen...

Habt noch eine schöne Woche!

4 Kommentare:

  1. victorias secret sachen oh mein gott der neid ist zu groß *-*


    xoxo Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ja schlimm oder ? :D Ist auch echt kein Wunder, dass ich sie deshalb bisher nicht gefunden habe :D Ja genau! :) Ich glaub nach so solchen Basicteilen muss man auch einfach etwas suchen, bis man das perfekte für sich gefunden hat :)
    Ich drück dir die Daumen, dass es dir besser ergeht als mir bisher :D ein bisschen deprimierend ist es ja schon, wenn man Geld hat aber nichts findet :D
    Danke du Süßi, das ist lieb! :) ♥
    & awww amber romance hab ich auch, es ist der perfekte herbstduft! :) Nächstes Mal musst du mal an Aqua Kiss oder Sheer Love riechen, die sind auch soo gut! <33
    Ich dir ebenfalls, Alina :) ♥ Liebste Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Aqua Kiss hätte ich auch noch gerne gehabt, aber das war leider ausverkauft... :/
      Naja vielleicht hab ich ja irgendwann mal die Möglichkeit es zu kaufen :)

      Löschen
  3. Danke dir liebe Alina :) ♥ Ja auf jeden fall, hab die Kombi auch für mich neu entdeckt :D :)
    & ja ich bin auch so froh, bei mir geht alles an Technik ständig kaputt das nervt voll :D ._.

    DU bist süüß :') <3 Dankeschön :3 ♥ Wir waren auch lange nicht mehr so romantisch haha :D :)
    Danke, ich wünsch dir ein tolles Wochenende! ♥
    Liebste grüße, Nhi

    AntwortenLöschen